Anzug mit Öhrchen

Fleeceanzug „Igelchen“ in groß

Das Käferchen hat wirklich viele witzige Ideen und wenn sie sich etwas in den Kopf gesetzt hat, dann zieht sie es auch durch. Dieses Mal scheiterte sie aber grandios. Sie versuchte es immer wieder, zog, zerrte, schimpfte, jammerte, aber es half alles nichts…

… um was es hier geht? Um den Wunsch des Käferchens nach einem Ganzkörperanzug. Also der in 62/68 vom Igelchen passt ihr definitiv nicht 😂

Nun war sie gefrustet und verlangte, dass ich ihr auch sofort einen nähen müsse. Also zerschnitt ich kurzerhand eine Fleecedecke und legte los. Da ich keinen so langen Reißverschluss im Haus hatte, bekam der Anzug kurzerhand Druckknöpfe. Dafür habe ich einen Beleg hinter die Knopfleiste genäht. Und an der Mütze gab es auch eine kleine Änderung. Die hat zwei Öhrchen bekommen, damit das Käferchen trotz der Kapuze gut hören kann  (ihre Begründung, nicht meine).  Und nun saust sie im Anzug auf ihrem Hopsepferd durch die Diele und ist hochzufrieden. Gut so. Ich muss nämlich dringend das Esszimmer saugen. Der Fleece hat ganz schön gefusselt.

3 Gedanken zu „Anzug mit Öhrchen

  1. Llewella

    Süße Idee. Vor allem die Öhrchen.

    Junior wollte auch immer Ganzkörperschlafanzüge, als das Prinzeßchen noch welche trug. Zu kaufen gabs in seiner Größe aber keine und zum Nähen hatte ich *hüstel* keine Lust… Irgendwann legte sich das dann zum Glück.

    Gruß
    Llewella

    Antworten
  2. Jasmin

    Fleecedecke to go sozusagen. Das ist sicher schön kuschelig für das Käferchen. Wäre ja auch gemein, wenn immer nur die Kleinen so kuschelig verpackt werden.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.