Das Käferchen wird VIER

Das Käferchen wird 4

Kaum zu glauben, aber diese kleine Hand voll Mensch, die sie kürzlich noch war, wird nun schon vier Jahre alt! Das muss natürlich ordentlich gefeiert werden. Das beste ist aber, dass sie nicht nur ihren Geburtstag an sich genießt, sondern auch die Vorbereitung. So mussten natürlich erst einmal Einladungskarten gebastelt werden. In diesem Jahr wollte sie allen Gästen eine Flaschenpost schicken. Wir sammelten also ein paar Plastikflaschen und dann wurden geklebt was das Zeug hält. Glitzersteine, kleine Wollbällchen, Pfeifenputzer, Moosgummi. Ich weiß nicht, wer danach mehr glitzerte, wir, die Flaschen, der Esszimmerboden?

Flaschenpost für Bendet

Flaschenpost für Bendet

Ist aber auch egal. Spaß hat es auf jeden Fall gemacht und das Käferchen hat die Einladungen sogar selber unterschrieben. Gar nicht so einfach, wenn man einen nicht ganz kurzen Namen hat. Aber sie war eifrig dabei und lesen  kann man es auch. Dann ging es an die weitere Planung. Im vergangenen Jahr hatten wir einfach T-Shirts bemalt und auch in diesem Jahr wollte sie Kleidung bemalen. Röcke für die Mädchen und Hosen für die Jungen sollten es werden. Komplett weiße Kleidung zu annehmbaren Preisen war nicht zu bekommen, also wollte ich nähen. Da kam der Käfer mit einer neuen Idee. Sie wollte Kleidung, die wie ein Ausmalbuch aussieht, bei der man also fertige Bilder ausmalen muss. Der Möbelschwede hatte da mal schönen Stoff, nur ist der leider vor drei Monaten aus dem Sortiment genommen worden. Verda…! Den Käfer störte das nicht, denn es sollte was mit dem Meer zu tun haben. Passend zur Flaschenpost also. War nicht einfach, weil der von ihr favorisierte Stoff nahezu überall ausverkauft war.

Dreh dich Rock zum Anmalen

Dreh dich Rock zum Anmalen

Doch endlich wurde ich hier fündig und konnte losnähen. Der Schnitt für die Hosen ist mal wieder mein eigener und Mädels bekommen die „Dreh dich Röcke“ von Nähpuls, die es erst seit April gibt und die ich bisher noch nicht genäht hatte. Was jetzt noch fehlte, war ein passendes Oberteil zum Rock für das Käferchen. Es sollte auch aus dem Ausmalstoff sein, also aus recht dünnem Stoff und noch dazu aus Webware. Sooooo groß ist die Auswahl da bei den Freebooks in der benötigten Größe nicht mehr.Verguckt hatte ich mich in das Topas Oberteil/Kleid für Kinder, aber das ist angeblich nur für dehnbare Stoffe geeignet. Na das wollen wir doch mal sehen. Ich habe einfach den Halsring so umgearbeitet, dass er nicht am Stück ist, sondern dass er an den Seiten mit einem Druckknopf geschlossen werden kann. Die Raffung habe ich auch etwas verändert und einfach eine einzelne Kellerfalte daraus gemacht. Die Vier durfte natürlich auch nicht fehlen, soll ja jeder sehen können, dass sie jetzt fast erwachsen ist.

Käferchen Hosen zum Anmalen

Käferchen Hosen zum Anmalen

Hoffentlich gefällt ihr das Alles und die Feier wird schön. Drückt mir mal die Daumen!

Linkpartys gibt es ja jede Menge. Bei diesen schaue ich ganz gerne mal vorbei.

Dienstags: Creadienstag, Meertje, DienstagsDinge, HoT

Mittwochs: Mittwochs mag ich

Donnerstags: RUMS

Freitags: Freutag

Wochenende: Nähzeit am Wochenende

Immer: Stoffreste LinkpartyNähfrosch, Kiddi Kram, Meitlisachen, Crealopee, Happy Recycling, Froh und Creativ, „Cord,Cord,Cord“

Ach ja, über Kommentare freue ich mich auch ganz doll! Auch wenn ich leider nicht immer dazu komme, auf einzelne Kommentare zu antworten. Aber ich lese sie alle, großes Käferehrenwort 🙂

5 Gedanken zu „Das Käferchen wird VIER

  1. quiltfru

    Tolle Sache. Glückwunsch ans Käferchen. Mann, wie die Zeit vergeht. Der kleine Mops wird doch auch bald 1 Jahr. Genieß es bloß, es ist so schnell vorbei. LG Birgitt

    Antworten
  2. Doro

    Toll! Einfach toll! Nicht so übertrieben wie manch anderer Kindergeburtstag und mit wenigen Mitteln stimmig und schön gestaltet. Viel Spaß beim Feiern!

    Antworten
  3. Punktemarie

    Was für eine riesige Arbeit… Wahnsinn…. Aber so, so schön 🙂 Die Idee mit den Ausmalklamotten finde ich super, richtig gut und vor allem für die Kinder unvergesslich, denn so was wird aufgehoben 🙂

    Ganz liebe Grüße und viel Ergolg und Spaß bei der Party 🙂
    Brigitte

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.