Das Reh

imageDas Reh springt hoch, das Reh springt weit. Warum auch nicht – es hat ja Zeit. (Heinz Erhardt)

Das Reh war in der Krippe das Morgenkreistier vom Käferchen. Noch heute schleppt sie es immer wieder gerne herum. So wunderte es mich nicht, als sie im Stoffladen einen Rehstoff aus der Restekiste anschleppte. Einen Schlafanzug sollte ich daraus nähen. Tja, dazu konnte ich mich aber irgendwie nicht durchringen, fürs Bett finde ich den Stoff einfach zu schade und es wäre von der Menge her auch recht knapp geworden. Also habe ich kurzerhand wieder diesen Kleiderschnitt genommen, den ich mir aus einem Pulloverfreebook gebastelt hatte. Naja, gebastelt ist etwas zuviel gesagt. Ich habe ihn schlicht verlängert und ein wenig ausgestellt.

imageSo ganz zufrieden war ich aber noch nicht. Abgesehen davon, dass es ja nun wirklich kein Schlafanzug war, fehlte noch irgendwas. Nach kurzer Suche fand ich hier ein ganz einfaches Reh, dass ich einfach auf Jersey aufgezeichnet und dann aufgenäht habe. Und was soll ich sagen? Das Käferchen hat kein Wort darüber verlohren, dass der Stoff eigentlich ein Schlafanzug werden sollte, sondern ganz zufrieden das neue Kleid angezogen. Jetzt muss sich jeder in der Kita erst das Reh vorne drauf ansehen und dann den Hintern vom Käferchen! Warum? Sie hat Rüschen am Popo und findet sich umwerfend schön damit. Nun ja, Kinder!

Wer jetzt denkt, das bei dem Heinz Erhardt Beginn dieses Beitrags vielleicht bald ein Kleidungsstück mit einem Specht verziert wird, dem sei gesagt: „Ich denke darüber nach!“ 😉

Linkpartys gibt es ja jede Menge. Bei diesen schaue ich ganz gerne mal vorbei.

Dienstags: Creadienstag, Meertje, DienstagsDinge, HoT

Mittwochs: Mittwochs mag ich

Donnerstags: RUMS

Freitags: Freutag

Wochenende: Nähzeit am Wochenende

Immer: Stoffreste LinkpartyNähfrosch, Kiddi Kram, Meitlisachen, Crealopee, Happy Recycling, Froh und Creativ, „Cord,Cord,Cord“

Ach ja, über Kommentare freue ich mich auch ganz doll! Auch wenn ich leider nicht immer dazu komme, auf einzelne Kommentare zu antworten. Aber ich lese sie alle, großes Käferehrenwort 🙂

3 Gedanken zu „Das Reh

  1. Jasmin

    Die Strumpfhose finde ich auch gut! Danke fürs Zeigen Käferchen.
    Braun in der Kindergarderobe ist doch mal angenehm fürs Auge. Ein wirklich hübscher Stoff. Und mit dem applizierten Reh ist das ein tolles Mädchen Kleid.

    Antworten
    1. Frau Käferin

      Sehe ich auch so. Ich mag gerne Brauntönen und wenn Rehe drauf sind, ist auch das Käferchen überzeugt

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.