Deine Heimat ist das Meer…

Ahoi die Damen

Ahoi die Damen

„Deine Heimat ist das Meer, deine Freunde sind die Sterne, über Rio und Shanghai, über Bali und Hawaii. Deine Liebe ist dein Schiff, deine Sehnsucht ist die Ferne, und nur ihnen bist du treu, ein Leben lang.“

„Wenn ich groß bin, dann werde ich …!“ Was das Käferchen nicht schon alles werden wollte: Feuerwehrmannfrau (okay), Polizist, Tierarzt, Treckerfahrer (ja genau!). Jetzt hat sie einen neuen Wunsch. Gestern auf der Autofähre (ohne Auto, wir fahren manchmal nur zum Spaß rüber) sah sie wieder versonnen aufs Wasser, dreht sich zu mir um und verkündete: „Wenn ich groß bin, dann werde ich Kapitän, dann kann ich soviel  Schiff und Fähre fahren, wie ich will und die Enten kann ich so auch besser füttern!“ Und gleich hinterher: „Nähst du mir was dafür?“ Ein Oberteil mit Matrosenkragen oder ein Fischerhemd sähen sicher süß aus, aber dafür habe ich den Stoff gerade nicht zur Hand. Roten Stoff mit Steuerrädern und rot weiß gestreiften Jersey jedoch sehr wohl! Also ab an die Nähma, nachdem die Damen in den jeweiligen Kojen verstaut waren.

Kindersalat

Kindersalat

Für das Käferchen habe ich einfach einen Raglanpullover verlängert und ausgestellt. Gefällt mir gut, vor allem mit der Knopfleiste, auch wenn sie nicht gerade perfekt geworden ist. Aber nachdem ich bei Hamburger Liebe so viele Kragenvarianten gesehen habe, habe ich mir vorgenommen, sie alle mal auszuprobieren. Die Knopfleiste ist allerdings  von Pattydoo und wirklich gut beschrieben. Das versuche ich sicher noch öfter.

Das Igelchen hat aus den Resten wieder einen Strampler bekommen. Ich habe ihn in Größe 68 genäht und er sitzt noch sehr locker, aber das stört hier niemanden. Ich liebe Babys in Stramplern! Nichts kann verrutschen und die volle Bewegungsfreiheit ist auch gegeben. Leider ist 68 auch die letzte Größe in diesem Freebook. Aber da ich auch jenseits der 68 sicher nicht auf dieses Kleidungsstück verzichten mag, werde ich wohl auf einen anderen Strampler um steigen müssen.

Kletteraktion

Kletteraktion

Geschwisterliebe

Geschwisterliebe

image

Linkpartys gibt es ja jede Menge. Bei diesen schaue ich ganz gerne mal vorbei.

Dienstags: Creadienstag, Meertje, DienstagsDinge, HoT

Mittwochs: Mittwochs mag ich

Donnerstags: RUMS

Freitags: Freutag

Wochenende: Nähzeit am Wochenende

Immer: Stoffreste LinkpartyNähfrosch, Kiddi Kram, Meitlisachen, Crealopee, Happy Recycling, Froh und Creativ, „Cord,Cord,Cord“

Ach ja, über Kommentare freue ich mich auch ganz doll! Auch wenn ich leider nicht immer dazu komme, auf einzelne Kommentare zu antworten. Aber ich lese sie alle, großes Käferehrenwort 🙂

12 Gedanken zu „Deine Heimat ist das Meer…

  1. wogunuyuq

    http://denpitsu53e.pen.io – S Azithromycin Combination s Calcium Carbonate Combination s View All Scientists have long puzzled over the relationship of body weight changes on hip Lower mortality rates and length of stay was noted among patients who Drinking More Milk as a Teenager Does Not Lower Risk of Hip Fracture Later: Study. SAC has pleaded not guilty to the fraud charges and disputes the civil ones.,

    Antworten
  2. Pingback: Das Reh | Frau Käferin näht

  3. Cheap Gucci

    It has a timeless charm.Introduction: yet stylish range of children, fine workmanship, stunning, especially full of your noble temperament style, glamorous, glamor everywhere.Introduction: bags simple low-key, he also exudes elegance and gorgeous nature, simple, stylish design allows you to walk in the forefront of fashion, filled with a strong personal style, to create exclusive Tien Niu tender and vivid images, very modern take real package section, with a wider range of casual, dress, street, all gucci bags mouth, almost each actress carrying a pack, there is no reason to resist.Introduction: elegant design cheap gucci, smooth lines, the appearance of bright colors, and very practical, stylish, simple, generous high-grade best suited to you. Light colors, romantic flowers cloth over the entire bag body, two popular elements and fold with the use of sweet flowers is in place, typing ladies wind sweet package, compact, cute girls fashion indispensable modeling a single product.

    Antworten
  4. Cheap Gucci

    When Gucci Bags, remember to take out belongings they will usually have everything, if you buy briefcase, put busiest day must be used with all the players and bring along all documents, pick a tremendous will to accommodate all spares bag.Style: Consider popular elements
    Cheap Gucci http://www.charopf.com/

    Antworten
  5. Yva

    Ach, herrlich Deine Süßen! Voll logisch auch mit dem Enten füttern 😀 die beiden sehen bestens gekleidet aus für dieses Vorhaben 🙂
    Liebe Grüße

    Antworten
  6. MississBibi

    Wieder toll geworden!
    Ich mag den Stoff auch sehr mit den Steuerrädern 🙂
    Toll das ihr so nah am Wasser wohnt… Ich wäre auch gerne Kapitän um öfter Enten füttern zu können 😉
    Liebe Grüße aus dem Süden!!
    Bibi

    Antworten
  7. unikatUli

    Geschwisterliebe ist ja wohl das Größte!!! 🙂
    Was bin ich froh, dass unsere Kinder sich auch so lieb haben, auch wenn sie streiten usw.
    und hin und wieder müssen es dann auch Geschwisteroutfits geben, gell?
    Sehr süß geworden, was du da genäht hast 😉
    Liebe Grüße,
    Uli

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.