Geburtstagskarten „geklebnäht“

Genähte Geburtstagskarten

Genähte Geburtstagskarten

Geburtstage kommen immer so plötzlich! Ich schreibe sie mir zwar in meinen Kalender und sehe auch regelmäßig drauf, doch das „Ohje, … hat morgen Geburtstag und ich habe keine Karte – Gefühl“ überkommt mich trotzdem immer wieder. So auch heute! Da ich nicht so wirklich eine Basteltante im klassischen Sinne bin, habe ich mal Tante Google um Rat gefragt. Und was soll ich sagen? Das alte Mädchen hat mich nicht hängen lassen und hatte gleich ein paar Vorschläge zum Thema „Postkarten nähen“ auf Lager. Diese hier haben mir wirklich gut gefallen, einen Motivstanzer habe ich aber nicht. Egal, dafür habe ich Ausstechförmchen.

Karten für die Geburtstagskinder

Karten für die Geburtstagskinder

Die kann man auch ummalen, ausschneiden und dann aufnähen. Beim Nähen saß das Käferchen auf meinem Schoß und das Igelchen lag auf dem Tisch und hat hin und wieder die Karte zu packen bekommen und daran gezogen, obwohl der Lieblingsmann wirklich ernsthaft versucht hat, sie von meiner Nähma fern zu halten.

Die Karten gefallen mir dennoch gut. Ich mus aber noch mal weiter suchen. Ich habe auf einigen Blogs Karten gesehen, die komplett aus Stoff bestehen zu schienen. Das würde mir noch einmal besser gefallen. So habe ich aber wenigstens Papier vernäht und dann zusammengeklebt; also „geklebnäht“.

Linkpartys gibt es ja jede Menge. Bei diesen schaue ich ganz gerne mal vorbei.

Dienstags: Creadienstag, Meertje, DienstagsDinge, HoT

Mittwochs: Mittwochs mag ich

Donnerstags: RUMS

Freitags: Freutag

Wochenende: Nähzeit am Wochenende

Immer: Stoffreste LinkpartyNähfrosch, Kiddi Kram, Meitlisachen, Crealopee, Happy Recycling, Froh und Creativ, „Cord,Cord,Cord“

Ach ja, über Kommentare freue ich mich auch ganz doll! Auch wenn ich leider nicht immer dazu komme, auf einzelne Kommentare zu antworten. Aber ich lese sie alle, großes Käferehrenwort 🙂

 

 

5 Gedanken zu „Geburtstagskarten „geklebnäht“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.