Glück, Glück & noch einmal Glück

In letzter Zeit hatte ich wirklich Glück im Bloggerleben und das gleich mehrfach.

Solange sie abgelenkt ist, geht das mit den Füßchen. Doch dann...

Solange sie abgelenkt ist, geht das mit den Füßchen..

Strampler mit Boot

Doch dann kommt die große Traurigkeit.

Erstens: Die größte Überraschung war das Päckchen von Yva R. Bei ihr hatte ich einen wirklich kuscheligen lila Strickstoff gewonnen, aus dem das Käferchen gerne eine Kapuzenjacke hätte. Die werde ich ihr auch nähen, wenn ich einen passenden Reißverschluss gekauft habe, doch als ich das Päckchen aufmachte, lachte mich nicht etwa der Strickstoff an (der war auch drin, aber unten), sondern da lag ein Strampler in einem tollen Mintton mit Bullauge, durch das man ein Boot auf dem Meer sehen kann. Und etwas Bündchenstoff. „Trau dich und schneide die Füßchen einfach vom Strampler ab!“ schreibt Yvonne. Warum das? Werden sich einige jetzt vielleicht fragen, die aufmerksamen Leser meines Blogs hingegen wissen Bescheid. Socken, geschlossene Strampler, kurz alles, dass die Füßchen bedeckt, ist für das Igelchen vollkommen inakzeptabel.

Und die hält richtig lange an.

Und die hält richtig lange an.

Warum das so ist, weiß ich nicht, aber sie schreit, strampelt und versucht verzweifelt ihre Füße zu befreien, das erspare ich ihr und uns lieber. Vorher habe ich aber noch ein Foto im ursprünglichen Strampler machen müssen. Danach hat er die Schere zu spüren bekommen. Aber er hat es tapfer überstanden und erstrahlt nun in neuer Schönheit. Gaaaaaaaaanz lieben Dank Yvonne. Den Bullaugenstrampler werden wir in Ehren halten.

 

Geldstück von Ingrid

Geldstück von Ingrid

Zweitens: Bei Ingrid von Nähkäschtle habe ich das EBook für das Portemonnaie „Das Geldstück „gewonnen, das ich unbedingt ganz bald nähen muss. Zum Einen hätte ich es gerne, zum Anderen ist das auch ein tolles Geschenk. Sie selbst hat so ein schönes gelbes Exemplar genäht. Das MUSS ich euch hier einfach zeigen. Bei Ingrid solltet ihr euch übrigens ohnehin mal umsehen, die hat eine neue Linkparty, bei der man das zeigen kann, was man am Wochenende genäht hat. Nähzeit am Wochenende nennt sich das Vergnügen. Macht doch einfach mal mit.

imageDrittens: Und dann (3x ist des Bremers Recht) habe ich auch noch bei der Jahresparade der Muster Glück gehabt und lag ganz oben im Lostopf. Dafür gab es dann zwei ordentliche Stücke Webware in hellblau und gelb. In diesem Monat ist nämlich der unifarbene Stoff dran. Zu dumm nur, dass ich noch so gar keine Idee habe, was ich nähen soll, zumal gelb und hellblau auch nicht gerade meine Farben sind. Da muss ich noch mal ein wenig nachdenken.

 

 

 

 

 

 

Linkpartys gibt es ja jede Menge. Bei diesen schaue ich ganz gerne mal vorbei.

Dienstags: Creadienstag, Meertje, DienstagsDinge, HoT

Mittwochs: Mittwochs mag ich

Donnerstags: RUMS

Freitags: Freutag

Wochenende: Nähzeit am Wochenende

Immer: Stoffreste LinkpartyNähfrosch, Kiddi Kram, Meitlisachen, Crealopee, Happy Recycling, Froh und Creativ, „Cord,Cord,Cord“

Ach ja, über Kommentare freue ich mich auch ganz doll! Auch wenn ich leider nicht immer dazu komme, auf einzelne Kommentare zu antworten. Aber ich lese sie alle, großes Käferehrenwort 🙂

16 Gedanken zu „Glück, Glück & noch einmal Glück

  1. Gucci Outlet Online

    Selected high-grade metal mouth hanging fashion simple and elegant style, easy to match colors, exquisite workmanship allow each girl to find their own fashion, we are caring for your consideration, specially reinforced wrist, and hand dai Baoshen rivets bind more solid, rest assured that you use. Delicate chrome padlock, Splendid.Meticulous workmanship make the bag seems simple precision car line, durable, from the details reflect the quality. The diagonal metal pin button highlights generous temperament, flowers and impressive, but it is naturally aspire stroking embossed leather context, every touch has a sense of intimate ease straight into my heart.

    Antworten
  2. Yva

    Ach, was für herrliche Bilder das wieder sind! Das Igelchen ist zu süß! Und der Strampler steht ihr wunderbar 🙂
    Nach dem vielen Pech vom letzten Jahr muss ja auch endlich mal ganz viel Glücksausgleich sein! Ich freue mich für Dich!
    Liebe Grüße

    Antworten
  3. seelenruhig

    Was für eine süüüße Maus hu hast!!!!!!!!!!!!!!!! Bin entzückt. So ein Baby…. diese Woche durfte ich das Baby meiner Mitarbeiterin halten. Das verzaubert einen so.
    liebe Grüße von Ellen

    Antworten
  4. maikaefer

    Oh wirklich! ! ! So viele tolle Glücksmomente. Kriegt das Mäuschen keine kalten Füße? Ich habe immerzu welche. Unglaublich. Wie gut, dass du helfen konntest. So ein Glück. LG maika

    Antworten
  5. Lilo

    Ach wie niedlich, das Kind im Körbchen! <3 Der Strampler (den ich schon vorher bei Yva bewundert hatte) steht Deinem Igelchen ausnehmend gut.
    Unser kleiner Frosch mag auch keine Strampler mit Socken dran. Das doofe ist nur, er hat immer kalte Füße. Also gibts halt einzelen Socken und Schühchen und Stulpen, das geht zum Glückl.

    Liebe Grüße
    Lilo

    Antworten
  6. Stoff Hoff

    Ist denn das Igelchen dann immer barfuß? Niedlich sieht es aus da im Körbchen.
    So viel Glück im Bloggerland ist herrlich, ich konnte ähnliches vor kurzem erleben.
    Viel Freude mit allen Materialien – die Ideen kommen bestimmt bald.
    Liebe Grüße, Claudia

    Antworten
    1. Frau Käferin Artikelautor

      Ja,ndas Igelchen ist IMMER barfuß, hat aber trotzdem grundsätzlich warme füße. Das sind wohl die finnischen Gebe vom Papa.
      Gruß Frau Käferin

      Antworten
  7. unikatUli

    Haha, wie süß das Igelchen im Korb 😉
    Und fing echt jedes Mal an zu schreien, wenn die Füßchen dran waren?!? Und jetzt ist alles gut ???
    Viel Glück auf einmal, das kann man manchmal gebrauchen 😉
    Gelb und hellblau? Wie wäre es mal mit Colourblocking? Muss ich auch mal angehen…
    Ein hübsches Sommerkleidchen für das Käferchen…
    Liebe Grüße
    Uli

    Antworten
    1. Frau Käferin Artikelautor

      Ja, das mit dem Brüllen ist wirklich reproduzierbar 🙁 Stört ubs aber nicht. Lässt sich ja ganz leicht beheben 😉
      Gruß Frau Käferin

      Antworten
  8. Punktemarie

    Na da kann ich ja nur sagen: herzlichen Glückwunsch 🙂 So viel Glück auf einmal, toll und der Strampler steht dem Igelchen toll. Die Fotos im Korb bzw. Tasche sind ja der Knaller… So süß 🙂

    Habt ein schönes Wochenende, liebe Grüße
    Brigitte

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.