Gute Nacht lieber Tom

imageDer beste Freund vom Käferchen hat ein neues Bett bekommen. Ein schickes Hochbett, um das ihn das Käferchen sehr beneidet. Bei unseren ganzen Schrägen und dem niedrigen Drempel ist ein Hochbett aber nicht drin, da wird es beim Träumen von einem Hochbett bleiben müssen. Abgesehen davon hat unser großes Tochterkind ein so wunderschönes antikes Holzbett, dass ein Tausch wirklich Sünde wäre.

Tom sollte nun für die „Einweihung“ seines neuen Bettes ein Geschenk bekommen, so hatte es das Käferchen beschlossen. Bettwäsche sollte es sein und zwar selber genäht. Das macht meiner Meinung nach zwar wenig Sinn, aber wenn sie unbedingt will. Bitte! Ich habe mich also mit diesem Schnitt an die Maschine gesetzt und endlich den gelben Erni – Stoff vernähen können, der schon so lange bei uns liegt.

Tom mag die Sesamstraßenfiguren gerne, auch wenn er die Serie gar nicht kennt. Da war die Wahl also gut. Der rote Streifen musste aber sein, schließlich ist rot die Lieblingsfarbe vom Käferchen und sie will ja beizeiten auch mal mit Tom in seinem Hochbett übernachten. Nun denn, Gute Nacht ihr beiden!

Linkpartys gibt es ja jede Menge. Bei diesen schaue ich ganz gerne mal vorbei.

 

Dienstags: CreadienstagMeertjeDienstagsDingeHoT

Mittwochs: Mittwochs mag ich

Donnerstags: RUMS

Freitags: Freutag

Wochenende: Nähzeit am Wochenende

Immer: Lieblingsstück4meNähfroschKiddi KramMeitlisachenCrealopeeHappy RecyclingKopfkino, Froh und Creativ, „Cord,Cord,Cord“

 

Ach ja, über Kommentare freue ich mich auch ganz doll! Auch wenn ich leider nicht immer dazu komme, auf einzelne Kommentare zu antworten. Aber ich lese sie alle, großes Käferehrenwort 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.