Ich will Kühe

imageDas Käferchen ist ein Landei. Das ist keine Kritik und kein Lob, das ist einfach eine Tatsache. Neben unserem Garten ist aber auch gleich eine Kuhweide, hinter unserem Garten stehen Pferde und schräg gegenüber leben Ziegen und Schafe – daher könnte das wohl kommen. Gestern schleppte sie dann im Stoffladen unseres Vertrauens einen ballen Kuhstoff in Pink an. Witzig, genau den habe ich noch in grün im Keller liegen, der war mal bei einem Stoffrestepäckchen vom Stoffmarkt dabei. Der grüne Stoff ist sicher genau das richtige für die zweite Kleidungsbestellung von Felix, aber dazu später. Der pinke Stoff soll ein Pullover werden und das Käferchen hat mir sogar ganz gnädig erlaubt, dass ich daraus auch etwas für das Igelchen nähe. Na das ist doch mal eine Einladung nach meinem Geschmack. Erst einmal sind wir nach dem Stoffkauf aber zum Schwimmen gefahren und nun sind Igel und Käfer so platt, dass sie schlafen und ich nähen kann. Herrlich! Ich liebe meine Kinder wirklich von Herzen, aber es ist auch mal schön, wenn sie schlafen und im Haus Ruhe herrscht.

imageBeim Pullover für das Käferchen habe ich wieder auf den Mini Bethouia Schnitt von Pulsinchen zurückgegriffen, der ist wirklich schick. Das Käferchen liebt diesen Schnitt sehr und meine Schwester hat auch schon Bedarf angemeldet. Den gibt es doch auch für Damen for free, oder???

 

Für das Igelchen habe ich dann einen kleinen Trotzkopf, eine Haremshose von Lybstes und eine Easy Beanie auch von Lybstes genäht.

 

imageUnd kaum sind die Fotos fertig und der Text verfasst, sind die Damen auch schon wieder wach. Na dann, S P I E L E N ! Das Käferchen hat nämlich zu Weihnachten die Eisenbahn von Duplo bekommen. Das gute Teil ist nun im Dauerbetrieb und das Igelchen schaut gerne zu und freut sich, wenn die Lock tutet.

 

Linkpartys gibt es ja jede Menge. Bei diesen schaue ich ganz gerne mal vorbei.

Dienstags: CreadienstagMeertjeDienstagsDingeHoT

Mittwochs: Mittwochs mag ich

Donnerstags: RUMS

Freitags: Freutag

Wochenende: Nähzeit am Wochenende

Immer: Lieblingsstück4meNähfroschKiddi KramMeitlisachenCrealopeeHappy RecyclingKopfkino, Froh und Creativ, „Cord,Cord,Cord“

 

Ach ja, über Kommentare freue ich mich auch ganz doll! Auch wenn ich leider nicht immer dazu komme, auf einzelne Kommentare zu antworten. Aber ich lese sie alle, großes Käferehrenwort 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.