Käferchen + Krippenspiel = Ochse

imageDas Käferchen durfte beim Krippenspiel vom Kindergarten einen kleinen Ochsen spielen und war schon ganz aufgeregt. Braune Kleidung sollte sie anziehen. Tja, so was hat sie aber nicht im Schrank. Also schnell die Stoffe durchgesehen und los ging es. Da es für sie war, hat das Käferchen mich ganz in Ruhe nähen lassen. Als Schnitt habe ich einfach den Schlafanzug Day & Night genommen. So kann sie ihr Ochsenkostüm danach einfach als Schlafi weitertragen. Fertig war der Anzug schnell, angezogen auch und schon gab es Kritik. „Wo sind denn meine Hörner?“ fragte das Käferchen und befühlte ihren Kopf. Jaja, schon verstanden. Ich habe also gleich noch die Mütze Bettina zugeschnitten, aus Filz Ohren und Hörner und dann beim Schließen der Nähte einfach mit eingenäht. Und dann…

imageDer Käfer war zufrieden! Hochzufrieden sogar, Sie wollte die Sachen gar nicht mehr ausziehen. Hüpfte darin durch das Haus und sang immer „Alle Jahre wieder“. Den Text hat sie aber ein wenig abgewandelt. Na, wer findet die neue Zeile?

 

„Alle Jahre wieder, kommt das Christuskind, auf die Meere wieder, wo wir Menschen sind!“

 

Und wo wir schon dabei sind, gleich noch ein Liederrätsel:

 

„Laterne, Laterne, Sondermond und Sterne, …“

Linkpartys gibt es ja jede Menge. Bei diesen schaue ich ganz gerne mal vorbei.

 

Dienstags: CreadienstagMeertjeDienstagsDingeHoT

Mittwochs: Mittwochs mag ich

Donnerstags: RUMS

Freitags: Freutag

Wochenende: Nähzeit am Wochenende

Immer: Lieblingsstück4meNähfroschKiddi KramMeitlisachenCrealopeeHappy RecyclingKopfkino, Froh und Creativ, „Cord,Cord,Cord“

 

Ach ja, über Kommentare freue ich mich auch ganz doll! Auch wenn ich leider nicht immer dazu komme, auf einzelne Kommentare zu antworten. Aber ich lese sie alle, großes Käferehrenwort 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.