KSW 24 mit Frau Käferin

KSW 24

In unserem Keller gibt es so einige interessante Dinge zu sehen, zu hören, zu riechen und zu endecken. Die eingelagerten Spielzeuge, das Gluggern der Solarthermie, den Duft der frischen Wäsche und meine Stoffvorräte. Letztere werden von den Kindern gerne und viel genutzt und zwar um sich damit einzuwickeln wie kleine Mumien oder noch lieber um sich damit Höhlen zu bauen.

Auch der jetzige Stoff ist, sehr zu meinem Mißfallen, so ein Höhlenstoff. Zumal ich davon Unmengen habe. Dunkel, dehnbar und mit RÜSCHEN! Wenn er rosa wäre, hätte ich daraus sicher schon 100 Kinderkleider nähen müssen, aber so liegt er noch immer im  Keller.

Gewonnen habe ich das Stöffchen vor langer Zeit und einfach nie geschafft, etwas für mich zu nähen. Ich wollte ja, aber ich habe es nicht gemacht. Die Zeit ist einfach zu knapp und die Aufgaben zu vielfältig. Deshalb werfe ich den Stoff jetzt in den Ring und schaue mal, wer danach greift. Aber das mache ich ja nicht einfach so, das hat Katha angestoßen, mit ihrer KSW, der kreativen Stoffverwertung. Da bekommen Stöffchen, die nur im dunklen Keller vor sich hinmodern eine zweite Chance auf ein Leben am Tageslicht. Schön oder?

Ihr wollt dabei sein? Fein! Dann haltet euch ran, denn die Plätze sind sehr begrenzt. Ich habe 6 Meter Stoff und möchte jeder Teilnehmerin einen ganzen Meter Stoff in voller Breite zur Verfügung stellen. Aber nun mal von Anfang an:

Ihr könnt euch zu dieser KSW anmelden, indem ihr mir bis zum 30. März einen Kommentar unter diesem Artikel hinterlasst und vielleicht schon mal eine Idee reinschreibt, was ihr mit dem Stöffchen vorhabt. Teilnehmen können alle mit einem Blog und einem Wohnsitz in Deutschland.

Am 31. März werde ich dann die 6 Teilnehmer auslosen. Katha verzichtet dieses Mal auf die Teilnahme, da nicht so viel Stoff da ist.

Am 01.April (kein Scherz) gehen die Stoffpakete dann auf die Reise zu euch.

Am 11. April dürft ihr schon mal eine Blick durchs Schlüsslloch zeigen.

Am 25.April ist es dann so weit. Finale! Alle dürfen zeigen, was sie genäht haben.

Na, habt ihr Lust? Dann hinterlasst mir mal einen Kommentar.

18 Gedanken zu „KSW 24 mit Frau Käferin

  1. Iris

    Da würde ich sehr gerne ein Sommerkleid in Größe 116 nähen mit einer schönen Applikation …drum nehme ich mal Anlauf und hüpfe mitten in den Lostopf rein.
    Tolle Idee 😉 bin gespannt ob ich Glück habe.

    Herzliche Grüße Iris

    Antworten
  2. Sandra

    IIIccchhhh! 😉 Bei dunklem, dehnbarem Stoff mit Rüschen habe ich sofort an ein Kleid für meine Maus gedacht, an dem sich die Stickmaschine dann richtig doll austoben kann! Ich würde mich riesig freuen, dabei sein zu dürfen!

    Viele liebe Grüße
    Sandra

    Antworten
  3. Hanne Möbert

    Bei dunkel, dehnbar und Rüschen dachte ich sofort an ein Pettikot für die Sommerkleidchen… Das würde ich sehr gern versuchen und nehme furchtbar gern an der Verlosung teil.
    Liebste Grüße, Hanne *Hanne-gemacht*

    Antworten
  4. Katharina

    Mein Blögchen ist zwar noch blutjung und ich hab ein bisschen Angst vor der Farbe, aber finde die Idee an sich so klasse, dass ich auch mal vorsichtig mit in den Lostopf steige… ich hätte da auch ein altes Sommerkleid, das gepimpt oder weggeschmissen werden müsste – das könnte ja mal die Losfee entscheiden…

    Antworten
  5. Marietta

    Ich habe jetzt eine Weile überlegt, ob ich mein Glück versuchen soll. Dunkel, dehnbar und mit Rüschen klingt so richtig spannend. Spontan fällt mir dazu ein Rock ein. Vielleicht auch im Partnerlook mit meinen zwei Mädels.
    Mal schauen, was die Losfee dazu sagt. 🙂
    Lieben Gruß
    Marietta

    Antworten
  6. RoteSchnegge

    Reizen würde mich das Stöffchen schon, aber zeitlich kriege ich das diesmal definitiv nicht auf die Reihe … schade … aber ich bin sehr gespannt, was aus dem Höhlenstoff alles entstehen wird
    LG Brigitte

    Antworten
  7. Silva

    Ein dunkler Stoff mit Rüschen? Das hört sich doch mal spannend an! Ich wäre gern dabei und versuche mal mein Losglück 🙂
    Liebe Grüße, Silva

    Antworten
    1. Silva

      Jetzt seh ich grad deine eine Anforderung und muss mich selbst wieder aus dem Rennen um den Rüschenstoff nehmen… ich hab gar keinen Blog. Ich wünsche aber allen anderen viel Glück und bin gespannt auf eure Werke 🙂
      Liebe Grüße, Silva

      Antworten
  8. Maika

    Wow. Das ist ja mal spannend. Braun und mit Rüschen? Kann ich mir gerade gar nicht vorstellen. Aber ich nehme diese Herausforderung gern an, wenn mir die Losfee hold ist. Ist das aufregend!!!! Viele liebe Grüße maika

    Antworten
  9. AnKi KaPunkt

    Liebe Frau Käferin,
    Bei deiner letzten KSW war ich dabei, aber leider habe ich keinen Blog 🙁 Ansonsten wäre ich total gespannt auf den Meter Rüschenstoff – total großzügig von Dir einen ganzen Meter zu spendieren.
    Ich wünsche allen Ausgelösten super viel Spaß!
    Liebe Grüße

    Antworten
  10. Moni

    So wirklich bildlich vorstellen kann ich mir den Stoff zwar noch nicht, aber irgendwie habe ich richtig Lust auf diese Herausforderung! Klingt echt spaßig gleichzeitig am gleichen Stoff zu sitzen und zu grübeln, was man tolles zaubern könnte! Ich bin gerade umgezogen und könnte vielleicht ein bisschen Deko für die Wohnung machen oder doch eher etwas Ausgefallenes zum Anziehen? Spannend! Auch wenn ich leider nicht dabei sein sollte, freue ich mich schon auf die unterschiedlichen Ergebnisse der anderen!

    Antworten
  11. Llewella

    Dunkel ist ja nun nicht zwingend des Prinzesschens Ding. Rüschen schon eher, wobei ich mich gerade schwer tue, mir einen Stoff mit Rüschen vorzustellen.

    Da mich also sehr die Neugier plagt, wäre ich gerne mal wieder dabei!

    Gruß
    Llewella

    Antworten
  12. Jasmin

    Das hört sich sehr herausfordernd an. Hätte sogar schon eine Idee dafür im Kopf. Bin aber leider nicht dabei. Das Zeitfenster liegt für mich diesmal ungünstig.
    Freue mich auf die Ergebnisse der anderen.

    Antworten
  13. jannymade

    Dunkel-dehnbar ist das richtige Stichwort, da spring ich mal mit Anlauf in den Lostopf und lass mich überraschen ob es klappt und was da kommt. „Nicht so viel Stoff“… naja, 6m sind schon viel, aber bei nem vollen Meter lässt sich sicher besser was tragbares nähen. Tolle Entscheidung! Vielen Dank schonmal für deine Runde. bin gespannt. Liebe Grüße, Janny

    Antworten
  14. mit Schönheitsfehlern

    Eigentlich wollte ich mal wieder mein Glück bei der KSW versuchen, aber ich befürchte, dass ich mit „dunkel, dehnbar und Rüschen“ so gar nichts anfangen könnte.
    Deshalb bleibe ich Zuschauer und bin gespannt, was die Teilnehmerinnen zaubern werden.
    Viele Grüße, Tina

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.