KSW 25: Finaaaaale

KSW 25: Finale

Bei der KSW von Frau Survi habe ich ja wirklich fix das Stöffchen in seine Endform gebracht. Ich brauchte nämlich ganz dringend ein Geburtstagsgeschenk für eine Freundin, die 2 Tage nach Stoffeingang zur Kur gefahren ist und dort Geburtstag hat. Also riss ich den Umschlag mit dem Stoff aus dem Briefkasten und schon ging es los. Ab in den Keller, um Konterstoff, Vlieseline, PapSnap, Reißverschluss und die Zange für die Kam Snaps zu holen. Beim Schnitt war ich mir auch schon sicher. Ich wollt eine Mischung aus der Schnabelinabag und der Trag es nähen und das habe ich dann auch gemacht. Ich habe, zugegebener Maßen, den Schnitt ein wenig modifiziert und auf die vorhandene Stoffmenge angepasst und auch die Taschenklappe war so eigentlich im Schnitt nicht vorgesehen, aber es ist ja schließlich eine Nähanleitung und kein stringend einzuhaltendes Rezept.

KSW 25 Finale

Das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen und vom KSW Stoff ist wirklich nur noch der Verschnitt übrig und der ist so gering, dass damit wirklich gar nichts mehr anzufangen war.

Tja, was soll ich sagen? Den Auftrag habe ich dann wohl erfüllt, oder?

Ob die Tasche gefällt und der Kuchen im Glas schmeckt, werde ich dann wohl hoffentlich am 09.06. erfahren. Bis dahin halte ich mal Ausschau nach neuen Nähgelegenheiten.

Mal sehen wer die nächste KSW ausrichtet, ich hätte glatt Lust da direkt wieder in den Lostopf zu hüpfen.

 

Linkpartys gibt es ja jede Menge. Bei diesen schaue ich ganz gerne mal vorbei.

Dienstags: Creadienstag, Meertje, DienstagsDinge, HoT

Mittwochs: Mittwochs mag ich

Donnerstags: RUMS

Freitags: Freutag

Wochenende: Nähzeit am Wochenende

Immer: Stoffreste LinkpartyNähfrosch, Kiddi KramCrealopee, Happy Recycling, Froh und Creativ, „Cord,Cord,Cord“

21 Gedanken zu „KSW 25: Finaaaaale

  1. Silvia

    Wunderschön!! Eine Mischung aus zwei Freebooks??? Darauf wäre ich nie gekommen 😉
    Die Tasche hätte ich dir ganz schnell weggeschnappt 😉
    Liebe Grüße
    Silvia

    Antworten
  2. Jasmin

    Schnabelina Bag in einfacher finde ich gut. Das Original ist schon sehr aufwendig . Und die Trag es lässt sich prima aufpeppen. Prima Idee und toll umgesetzt.

    Antworten
  3. Moni

    Oh mein Gott – ist die toll geworden!!! Mit der Kombi grau hat sie auch gar nichts mehr von Oktoberfest. Total schön!
    (ich würde auch direkt wieder bei KSW mitmachen, das war echt lustig und ist jetzt auch wirklich spannend, was die anderen so draus gemacht haben)

    Antworten
  4. Sarojas Hexerei

    Die Tasche ist sehr schön geworden.
    Deine FArbkombi gefällt mir auch sehr gut.
    Habe den Grauen auch noch hier liegen und ein Rest vom KSW Stöffchen, mal sehen ob ich daraus nochwas werkeln kann.

    Liebe Grüße
    Sabrina

    Antworten
  5. Marei

    Wirklich eine schöne Tasche. Den grauen Karostoff habe ich glaube ich auch noch irgendwo im Regal schlummern, vielleicht sollte ich den mal raussuchen und vernähen. Rosa und grau passen einfach perfekt zusammen.
    Ich bin heute auch dabei beim KSW Finale und habe ebenfalls eine Tasche genäht.
    Liebe Grüße
    Marei
    zi-za-zack

    Antworten
  6. Katha

    Ich finde die Tasche super und deiner Freundin gefällt sie sicher auch sehr gut! Ich würde mich auf jeden Fall drüber fruen!
    Verlink doch dein Ergebnis noch bei der großen KSW-Ergebnis-Sammlung, damit es nicht verloren geht!

    Liebe Grüße, Katha

    Antworten
  7. Bettina

    So langsam glaube ich, dass der Stoff der ideale Taschen- und Täschchen-Stoff ist.
    Deine Tasche gefällt mir sehr gut.
    Liebe Grüße
    Bettina

    Antworten
  8. Nähbegeisterte

    Die Tasche sieht einfach toll aus…vor allem der Kontrastoff passt perfekt dazu als hätte er nur auf das KSW Stöffchen gewartet…. ! 🙂

    Na da wünsche ich der Freundin viel Spaß mit der tollen Tasche…und liebe Grüße die Nähbegeisterte

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.