Marina für den Sommer?

Babyhose Käferchen als Shorts

Wir sind mal wieder unterwegs und dafür brauchten die Mädels noch ein paar kurze Hosen. Eigentlich wollte ich da die Hose Marina nähen, aber weil die von der Größe einfach nicht hinkommt, sind es dann kurze Hosen nach meinem eigenen Hosenschnitt „Babyhose Käferchen“ geworden. Einfach das Schnittmuster 3 Finger breit unter dem Schritt gekürzt, Bündchen dran und fertig. Sieht doch wirklich ganz niedlich aus und sie sitzen auch gut. Außerdem bin ich so eine ganze Menge Stoffreste los geworden und hatte ratzfatz einen ganzen Stapel Hosen für die Damen genäht. Ich war zufrieden, das Igelkind aber nur zum Teil. Die Hosen haben nämlich keine Hosentaschen für Muscheln und Co und da momentan eben alles was gefunden wird auch direkt mitgenommen werden muss, ist das ein nicht zu unterschätzendes Babyproblem 😄. Tja, aber warum war ich mir eigentlich so sicher, dass es das Freebook für die Hose Marina nur bis Größe 98 gibt?

Babyhose Käferchen in kurz

Ehrlich, ich war mir da wirklich absolut sicher und auch ein wenig traurig, dass uns diese süße Hose in diesem Sommer, jedenfalls beim Käferchen, nicht mehr begleiten würde. Zum Glück habe ich im Nachgang doch noch mal nachgesehen. Wenn auch ehrlicherweise nur, um nachzulesen, ob die Hose vielleicht doch schon etwas für das Igelchen ist. Und ja, sie ist was! Da die Hose bei Größe 74 startet Und das kleine Menschlein mittlerweile 82/86 trägt, werde ich die auf alle Fälle noch nähen und auch für das Käferchen kann es mit den Marinas weitergehen. Und zwar bis Größe 140! Jippi!!! Die nächsten Sommer sind also gesichert und genäht wird sie, wenn wir wieder zu Hause sind. Denn meine Nähmaschine ist leider nicht mit im Urlaub 😩 Dafür aber die Drone und die komplette Kameraausrüstung vom Lieblingsmann 😤

Einen klaren Nachteil hat die Hose Marina allerdings. Nein, nein, sie ist ein Freebook, schnell genäht, lässt sich aus nahezu allen Stoffen anfertigen und sieht auch mit Strumpfhose drunter ganz entzückend aus. Der Name der Hose ist furchtbar! Und auch hier gleich wieder beschwichtigende Worte an alle Marinas auf der Welt. Der Name an sich ist super, nur der Ohrwurm von dem Lied, den ich nun die nächsten Tage nicht mehr loswerden kann, der macht mich fertig. Da fällt mir gerade ein, dass ich mir ein Kaugummi holen sollte. Ich habe kürzlich in einer Studie gelesen, das Kaugummikauen gegen Ohrwürmer helfen soll. Ich rede hier übrigens von den Ohrwürmern, wo man ein Lied einfach nicht mehr aus dem Kopf bekommt. Nicht von den Dingern, die Hunde und Co heimsuchen. Da hilft Kaugummi sicher eher weniger 😉

 

20 Gedanken zu „Marina für den Sommer?

  1. Iris

    Die sind ja allerliebst Deine Käferchen Hosen .
    Ich wünsche Dir und Deiner Familie einen tollen Urlaub.
    Die Nordseeinseln sind immer wieder schön.
    Lieben Gruß Iris

    Antworten
  2. Yva

    Hachja, Marinas könnte ich auch mal wieder einen Schwung nähen 🙂 Aber Deine kurzen Käferchenhosen sehen auch herrlich bunt aus, da ist das Igelchen sicher immer gut und bequem angezogen!
    Und das mit dem Kaugummi probiere ich definitiv mal aus!
    Liebe Grüße

    Antworten
  3. quiltfru

    Hast Du schon mal von den Wise Guys „Hallo ich bin Dein Ohrwurm“ gehört? Ich weiß, was Du empfindest. Schönen Urlaub. Mit Marina. Birgitt

    Antworten
  4. Silvia

    Einen schönen Urlaub wünsche ich Euch. Ich hoffe ihr habt besseres Wetter als wir in der letzten Woche😉
    Marina liegt hier schon ewig ausgedruckt herum. Da muss ich wohl auch mal ran. Nachdem ich deine Marinas bewundern durfte😍
    Ganz liebe Grüße
    Silvia

    Antworten
  5. Janet

    Bis 140 gibt’s die Hose? Da bin ich doch gleich mal hellhörig geworden 😉
    Da muss ich unbedingt mal schauen. Das mit dem Ohrwurm kenne ich auch… Bei uns daheim ist sowas sogar stark ansteckend. Immer, wenn ich denke:“Jetzt ist es vorbei“ dann hat es einen meiner Kinder erwischt. Ohrwürmer sind hartnäckig. Bei uns hilft dann immer nur: ein neues Lied suchen und lautstark singen 😂
    LG Janet

    Antworten
  6. Jasmin

    Nachdem ich mit Schlagern aufgewachsen bin, finde ich den Ohrwurm halb so schlimm. Allerdings finde ich die Käferchen Hose als Shorts auf jeden Fall praktisch. Die Hosen, die mein Baby nach der Geburt trug, passen bei den Temperaturen prima als Shorts.

    Antworten
    1. Frau Kaeferin Artikelautor

      Stimmt, die wachsen wirklich mit. Zumal die Kleinchen ja hauptsächlich in der Länge und nicht in die Breite wachsen.
      Das Käferchen hat übrigens ein Trotzkopfkleid, dass sie seit ihrem 2. Geburtstag trägt. Früher als Kleid, heute als Shirt 😂

      Antworten
  7. ubidu

    Einen schönen Urlaub. Und ich stelle gerade fest, dass ich deine Hose noch gar nicht genäht habe.
    Das muss ich ganz schnell nachholen.
    LG Nicole

    Antworten
  8. Doro

    Na, dann habt einen schönen Urlaub! Ich habe deine Hose auch schon zweimal gekürzt genäht – geht super. Viel Erfolg noch beim Ohrwurm-bekämpfen

    Antworten
    1. Frau Kaeferin Artikelautor

      Bitte, bitte! Dafür entwerfe und sammel ich schließlich die ganzen Freebooks 😀

      Hat das mit dem Kaugummikauen bei dir gewirkt? Bei mir nicht, auch wenn der Wurm mittlerweile ein anderes Lied singt.
      Gruß Frau Käferin

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.