Viele kleine Fingerabdrücke

imageDer Eisregen hat uns so richtig erwischt, weshalb auch alle Kindergärten und Schulen geschlossen hatten. Da musste ich das Käferchen zu Hause bespaßen. Die Dame wollte basteln und was mit Fingerfarbe machen. Da hatte ich am Creadienstag doch was entdeckt. Fingerabdrücke aus denen schräge kleine Vögel wurden. Nach kurzer Suche landete ich bei Frau Schweizer und nachdem ich mir bei Tante Google noch ein paar zusätzliche Ideen geholt hatte, wurde der Boden mit Zeitungen ausgelegt und es ging los. Das Käferchen hatte wirklich ihren Spaß und hat munter ihre Fingerchen in die Farbe getaucht und losgestempelt. Die Ergebnisse gefallen mir richtig gut.

imageDas Männchen mit den Luftballons bekommt mein ehemaliger Vermieter. Der schickt immer Briefe, Karten und Pakete für die beiden Mädels, da müssen wir uns dringend mal wieder gebührend bedanken.

 

Basteln funktioniert so wirklich auch schon mit ganz kleinen Kindern. Habe auch entdeckt, dass es dazu ganze Bücher gibt. Vielleicht besorge ich mir da mal eins.

Linkpartys gibt es ja jede Menge. Bei diesen schaue ich ganz gerne mal vorbei.

 

Dienstags: CreadienstagMeertjeDienstagsDingeHoT

Mittwochs: Mittwochs mag ich

Donnerstags: RUMS

Freitags: Freutag

Wochenende: Nähzeit am Wochenende

Immer: Lieblingsstück4meNähfroschKiddi KramMeitlisachenCrealopeeHappy RecyclingKopfkino, Froh und Creativ, „Cord,Cord,Cord“

 

Ach ja, über Kommentare freue ich mich auch ganz doll! Auch wenn ich leider nicht immer dazu komme, auf einzelne Kommentare zu antworten. Aber ich lese sie alle, großes Käferehrenwort 🙂

3 Gedanken zu „Viele kleine Fingerabdrücke

  1. FrauSchweizer

    sooooo- Die Karten Fingerprints sind ja süss geworden. Meine Kids sind noch zu klein und haben zu wenig Geduld- deswegen mache ich sie noch alleine 😉 Aber eine super Beschäftigung bei Regenwetter!!

    Antworten
  2. FrauSchweizer

    HUHu! Lieben Dank für die Verlinkung!! Habe keine Mailadresse gefunden um die privat anzuschreiben- deswgen schnell über Kommentar- darfste dann gerne auch löschen 😉 Würdest du aus dem FrauSchneider ein FrauSchweizer machen- dann wäre ich total Glücklich 😉

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.