Wunderschöne Eiskönigin 👑

Eiskönigin Kostüm

„Krabben statt Kamelle“ ist das Motto unserer Region und da mache ich mit. Ich kann mit Karneval/Fasching wirklich überhaupt gar nichts anfangen. Meine Kinder sehen das aber vollkommen anders. Die lieben, lieben, lieben es sich zu verkleiden, in fremde Rollen zu schlüpfen und immer wieder etwas Neues auszuprobieren. In diesem Jahr wollte das Käferchen „Eiskönigin Anna“ sein. Sie hat zwar noch nie den dazu passenden Film gesehen, aber sie wollte eben trotzdem Anna sein. Blöd nur, dass das Kleid, in das sie sich so verguckt hat, nicht das Kostüm von Anna, sondern von Elsa ist. Tja, also ging der Käfer in diesem Jahr als Anna im Elsa Kostüm 😀

Den größten Spaß hatte das Käferchen übrigens beim Kauf der verschiedenen Stoffe. Paillettenjersey, Folienjersey, Tüll, … Da schlug das Mädchenherz gleich höher. Das Nähen des Eiskönigin Kostüms durfte ich dann ganz alleine erledigen. Sie wollte nur immer wieder anprobieren, lange und ausführlich. Und nun könnte sie es kaum erwarten, das endlich Fasching im Kindergarten gefeiert wird, sie das Kleid anziehen darf und ich ihr zudem auch noch die künstlichen Haare einflechte, damit sie sich einen langen Zopf über die Schulter legen kann. Heute war es dann endlich so weit. Das war ein Gewusel heute Morgen. Aber es lief alles nach Plan und das Käferchen ist hochzufrieden. Puh, Glück gehabt!

Und wisst ihr, was das Beste am heutigen Tag ist? Jetzt habe ich wieder ein ganzes herrliches Jahr lang Ruhe!

Linkpartys gibt es ja jede Menge. Bei diesen schaue ich ganz gerne mal vorbei.

Dienstags: Creadienstag, Meertje, DienstagsDinge, HoT

Mittwochs: Mittwochs mag ich

Donnerstags: RUMS

Freitags: Freutag

Wochenende: Nähzeit am Wochenende

Immer: Stoffreste LinkpartyNähfrosch, Kiddi KramCrealopee, Happy Recycling, Froh und Creativ, „Cord,Cord,Cord“

 

5 Gedanken zu „Wunderschöne Eiskönigin 👑

  1. Llewella

    Anna-Elsa hast Du großartig getroffen. Hier ist auch eine junge Dame, die öfters mal von Olaf, Anna, Elsa und Co erzählt. Und genau wie bei Dir hat sie eigentlich keine Ahnung, von was sie spricht, aber man bekommt es halt im Kindergarten mit 😉

    Gruß
    Llewella

    Antworten
  2. Lara

    Hihi, der Zwerg weiss auch wer Anna und Elsa sind und hat mich da aufgeklärt (keine Ahnung, ob er sie auseinander halten kann, ich muss ihm da einfach mal völlig ahnungslos glauben).
    Das scheint in allen KiTas Thema zu sein 🙂
    Wie gerne wäre ich auch früh fertig gewesen. Aber wenn es nach dem Zwerg gegangen wäre hätte er für jeden Tag (hier wird ja von Donnerstag bis Dienstag gefeiert) 2-3 Kostüme zum Wechseln gehabt.
    Es hat ein bisschen gedauert, bis wir uns auf ein finales Kostüm einigen konnten…

    Liebe Grüße
    Lara

    Antworten
  3. Jasmin

    Oh ja. Das Anna und Elsa Fieber im Kindergarten. Hier sind gefühlt 70% der Mädchen in türkis unterwegs.
    Du hast das Motto ganz toll umgesetzt. Danke auch für den Schnittmuster Link. Den speichere ich gleich mal. Und ich werde mich wohl in Vorbereitung auf das nächste Jahr im Weihnachtssale auf Sternetüll stürzen…

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.