Zicke Zacke Hühnerkacke

imageWas um alles in der Welt ist ein Chevronmuster? Da musste ich erst einmal Tante Google fragen. Die wusste es mal wieder, die Gute, es ist ein Fischgrätmuster. „Aha, Zacken also!“ sagte der Lieblingsmann. „Zicke zacke Hühnerkacke!“ verkündete das Käferchen und kicherte wild. Okay, die beiden haben ihr Urteil also gefällt und ich auch. Da mache ich auf alle Fälle mit. Bei was? Bei der Jahresparade der Muster von Janet und Maika. Im letzten Jahr, wo in jedem Monat etwas in einer festgelegten Farbe genäht werden sollte, habe ich auch angefangen, bin dann aber ausgestiegen. Zum Einen lag es am Leben 1.0 und zum Zweiten daran, dass einfach nicht alle Farben etwas für mich waren und ich nichts nähen wollte, dass ich dann nicht verwenden kann. Bei den Mustern finde ich das einfacher, denn da ist die Farbe egal und ich kann endlich die Stoffberge in meinem Keller abarbeiten. Da ist mustertechnisch sicher von allem etwas dabei. Ich werde wohl hauptsächlich Baby- und Kinderkleidung nähen. Das geht immer und die beiden Ladys wachsen ja so unfassbar schnell.

imageIn diesem Monat habe ich jedenfalls etwas für die beiden Damen genäht. Das Igelchen hat einen kleinen Strampler und eine passende Mütze bekommen. Der Strampler ist wieder der Strampler von Yva R., aber ohne Füße. Das mag das Igelchen sonst ja nicht anziehen. Die Mütze ist die Icy Mini Mop nur ohne den oberen Teil mit den Knoten. Ich finde die Knoten sehr süß, nur liegt das Igelchen dann oft auf einem, weil sie den Kopf wie eine Eule drehen kann, und jault dann. Für das Käferchen sitze ichvgerade noch an einem Pullover nach einem eigenen Schnittmuster. Vorne ist er ganz schlicht, hinten aber mit „Flügeln“, wie das Käferchen meint. An der Anleitung und Fertigstellung des Pullis muss ich noch basteln und dann werde ich mal zum Probenähen aufrufen.

Nächsten Monat sind bei der Jahresparade der Muster, passend zum Valentinstag, Herzchen dran. Na da wird sich wohl was finden lassen.

Linkpartys gibt es ja jede Menge. Bei diesen schaue ich ganz gerne mal vorbei.

 

Dienstags: CreadienstagMeertjeDienstagsDingeHoT

Mittwochs: Mittwochs mag ich

Donnerstags: RUMS

Freitags: Freutag

Wochenende: Nähzeit am Wochenende

Immer: Lieblingsstück4meNähfroschKiddi KramMeitlisachenCrealopeeHappy RecyclingKopfkino, Froh und Creativ, „Cord,Cord,Cord“

 

Ach ja, über Kommentare freue ich mich auch ganz doll! Auch wenn ich leider nicht immer dazu komme, auf einzelne Kommentare zu antworten. Aber ich lese sie alle, großes Käferehrenwort 🙂

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.